Am 17.und 18.09. wurden bei uns 8 neue C-Kader Schiedsrichter für den Bereich Snooker ausgebildet. Unter der Leitung von EBSA-Schiedsrichter Ingo Schmidt wurden den Teilnehmern das gesamte Regelwerk Snooker in Theorie und Praxis vermittelt. Am Sonntag konnten die Teilnehmer ihr Können direkt im Rahmen des Kaderlehrganges unter Beweis stellen.

Zum Abschluss der Veranstaltung legten alle Teilnehmer die Prüfung ab, die von jedem auch erfolgreich bestanden wurden. Somit sind alle jetzt berechtigt, Bundesliga Spiele zu leiten. Die Rückmeldung der Teilnehmer war sehr positiv: „ Jetzt habe ich das ich Regelwerk auch mal richtig verstanden“. Auch im nächsten Jahr wird ein solcher Lehrgang wieder statt finden.

Foto (v.l.n.r.): Ralf Stumpe, Frank Kostorz, Richard Lübke, Stefan Christl, ESBA-Schiedsrichter Ingo Schmidt, Georg Pontow, Frank Dietz, Stephan Keck, Jan Brock

Wir nutzen Cookies auf unserer Webseite!

Bitte akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.