In Bad Wildungen machten Sascha Lippe und Olaf Thode den Sieg für den Zweitligisten mit dem DM-Titel perfekt. Lippe gewann in der Entscheidung der Herren gegen den Ex-Profi Patrick Einsle mit 4:3, nachdem er im Halbfinale bereits Robin Otto aus Hamburg mit einem 3:1 des Tisches verwiesen hatte.

LippeNicht weniger zimperlich ging Olaf Thode bei den Ü40 zu Werk. Dass er den Titelträger des vergangenen Jahres vor sich hatte, schien ihn nicht den Hauch von lähmender Ehrfurcht einzuhauchen. Im Gegenteil: er setze sich im Endspiel mit 2:1 durch und heimste den Titel der Senioren für sich ein. Der erste Vorsitzende des Clubs Kai Letzelter kam aus dem Staunen nicht mehr heraus: „Das ist fantastisch, das ist großartig. Wer hätte das vor einem Jahr gedacht. Ich bin wahnsinnig stolz auf meine Spieler und auf die Leistung, die heute von jedem einzelnen Spieler dargeboten wurde.“

ThodeUnd auch die übrigen Spieler der Deutschen Meisterschaft aus Vallendar kämpften sich weit nach vorn auf einen respektablen neunten Platz. Dazu konnten Holger Marth bei den Senioren ebenso wie Daniel Dück bei den Männern bis ins Achtelfinale ihre Gegner in die Schranken verweisen.

Wir nutzen Cookies auf unserer Webseite!

Bitte akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.