Bei den Snooker-Senioren Rheinland-Pfalzmeisterschaften starteten 19 Snookerspieler aus dem gesamten Land. Ausrichter in diesem Jahr war in seinen Clubräumen der 1. SC Mayen-Koblenz.

Die Vallendarer Profis konnten dann auch den Heimvorteil für sich überdurchschnittlich gut ausnutzen: Gleich sechs Spieler des Clubs qualifizierten sich für das Viertelfinale. Bei der Endwertung wurden die ersten vier Plätze ausnahmslos von Spielern des 1. SC Mayen-Koblenz belegt. Das spannende Finale wurde schließlich auch ein clubinternes Match zwischen Snooker-Bundestrainer Thomas Hein und seinen Mannschaftskameraden Miro
Popovic, das Hein mit 3:2 Frames für sich entscheiden konnte. Miro Popovic blieb damit ein sehr guter 2. Platz. Die Plätze drei und vier wurden von Holger Marth und Otmar Friedensdorf belegt.

Wir nutzen Cookies auf unserer Webseite!

Bitte akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.