Über einen spektakulären Neuzugang freut sich Kai Letzelter, Vorsitzender des 1. Snooker-Club Mayen-Koblenz: Mit Holger Marth konnte ein Spieler der bereits in der 1. Bundesliga spielte überzeugt werden, zum aufstrebenden 1. Snooker-Club Mayen-Koblenz e.V. zu wechseln. „Ich freue mich darüber sehr, dass mit Holger Marth ein Bundesligaspieler zu uns wechselt. Das zeigt, dass wir mit unserer sportlichen Infrastruktur und der Ausrichtung des Clubs auch gestandene Spieler gewinnen können. Unser eingeschlagener Weg ist richtig,“ so Letzelter, dessen Club in der am Wochenende startenden Saison als einziger in Rheinland-Pfalz mit drei Mannschaften in der Oberliga vertreten sein wir.

Der Club, der vor ca. zwei Jahren gegründet wurde, kann heute bereits auf 25 aktive Mitglieder verweisen. Gemeinsam mit dem Neuzugang Marth sieht Letzelter hier großes Spielerpotenzial und verrät: „Wir bauen den Club kontinuierlich aus. Dazu gehört auch die sportliche Infrastruktur. Wir werden noch in diesem Jahr unsere Räumlichkeiten um weitere 90 Quadratmeter vergrößern und bis zusätzlich zwei weitere Snookertische bereitstellen, so dass wir vier Tische bieten können.“

Schließlich war es auch diese, in der Region einmalige Infrastruktur, die Marth von einem Wechsel von seinem bisherigen Club in Rüsselsheim überzeugte.

Wir nutzen Cookies auf unserer Webseite!

Bitte akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.