Bereits zum zweiten Mal in Folge richtete der 1. Snooker-Club Mayen-Koblenz eine Friday-Night-Series in den eigenen Clubräumen im Sportcenter Letzelter auf dem Mallendarer-Berg aus. Von Februar bis September fand jeden Monat ein Spieltag mit Qualifikationsturnieren statt. „Die Kontinuität der Spieltage während der letzten Monate war enorm teambildend in der Gruppe. Nach und nach wächst da eine Gruppe zusammen, die im sportlichen Ehrgeiz um die Punkte wettstreitet. Zum Teil wurde ein beachtliches spielerisches und taktisches Niveau dargeboten“, so der Erste Vorsitzende des Snooker-Clubs und Veranstalter der Friday-Night-Series Kai Letzelter.

Insgesamt waren 26 Spieler bei den 7 Qualifikationsturnieren gegeneinander angetreten. Die besten 16 Spieler qualifizierten sich in den Gruppenspielen für das Masters am 26. September in den Clubräumen des 1. Snooker-Club Mayen-Koblenz. Bei so viel positiver Zustimmung wird es auch eine dritte Auflage der Friday-Night-Series geben – da ist sich Kai Letzelter sicher.
Die Ergebnisse im Einzelnen: 1. Daniel Dück, 2. Berthold Bersch, 3. Otmar Friedensdorf, 4. Thaddy Taxis, 5. Christopf Wahl, 5. Georg Pontow und Ralf Stumpe.

Friday-Night Masters 2015 006

v.l.n.r. Daniel Dück, Berthold Bersch, Thaddy Taxis, Georg Pontow, Ralf Stumpe und Otmar Friedensdorf

 

Wir nutzen Cookies auf unserer Webseite!

Bitte akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.