Am Ende zeigte Daniel Dück vom 1. Snooker-Club Mayen-Koblenz die besseren Nerven und gewann in einem spannenden Match 3:2 gegen Richard Wienold vom SC Südl. Weinstrasse Landau. „Heute hat einfach alles gestimmt. Meine Gegner spielten auf einem hohen Niveau und haben mir sicher nichts geschenkt. Dennoch war letztendlich das notwendige Quäntchen Glück auf meiner Seite“, sagt ein sichtlich glücklicher und zufriedener Daniel Dück am Rande der Landesmeisterschaften in Bingen. Dück qualifizierte sich bei dem Turnier am 15. und 16. Februar damit für die Deutsche Meisterschaft in Bad Wildungen wo er vom 15. Bis 23.11. die Chance hat, für den 1. Snooker-Club Mayen-Koblenz seine Erfolgsserie abzuschließen.

Insgesamt nahmen mit Daniel Dück noch fünf weitere Vereinsmitglieder teil. Neben Ali Masoudi Alavi, Otmar Friedensdorf, Gerd Schommer, Berthold Bersch stand auch Spitzenspieler Holger Marth in Bingen am grünen Tuch. In spannenden und anspruchsvollen Matches schafften es Daniel Dück, Holger Marth und Berthold Bersch zunächst bis in die Finalrunde. Daniel Dück hatte zuvor im Viertelfinale gegen Berthold Bersch gewonnen. Holger Marth gewann souverän gegen Rene Schmitt vom PSC Rhein Nahe Bingen.

Wir nutzen Cookies auf unserer Webseite!

Bitte akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.