Beim 6. Offenen Snooker-Turnier vom 10. bis 12. April in den Clubräumen des 1. Snooker-Club Mayen-Koblenz e.V. wettkämpften 18 Snooker-Begeisterte um den begehrten Hauptpreis: Einen Frame gegen Mark Selby und Steve Davis am 15. Mai. Dann werden die beiden Weltklasse Spieler in den Räumen des Clubs zu Gast sein und Snooker-Fans weit über die Region werden anreisen um die Meister ihres Faches beim Showkampf zu sehen.

Dass sich die Teilnehmer hierbei nichts schenken würden, war von Anfang an klar. In vier Gruppen wurde gespielt, jeder gegen jeden, die beiden Gruppensieger qualifizierten sich für die Finalrunde, in der schließlich der Sieger in der ko-Runde ermittelt wurde.

Gespielt wurde an drei Tagen, von denen jeder Spieler an mindestens zwei Tage antreten musste – so die Regeln. Bis zur Finalrunde setzten sich schließlich Daniel Dück und Ronny Göhring durch. Beide werden am 15. Mai in der großen Snooker-Arena im Sportcenter Letzelter auf dem Mallendarer-Berg in Vallendar auf die Nummer 1 der Weltrangliste und amtierenden Weltmeister Selby und den sechsfachen Weltmeister Davis treffen. Auf jeweils eine Freikarte für das Event freuen sich Andreas Klier und Frank Wickop.

Wer sowohl die Finalisten des 6. Snooker-Turniers im Kampf gegen die Weltspitze des Snookers hautnah erleben möchte, für den gibt es noch ein begrenztes Kontingent an Karten für das Event unter www.snooker-koblenz.de.

Ergebnisse des Turniers finden Sie hier.

Wir nutzen Cookies auf unserer Webseite!

Bitte akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.