Der zweite Spieltag der Snooker-Saison war aus Sicht des 1. Snooker-Club Mayen-Koblenz äußerst erfolgreich: Die 1. Mannschaft steht nach einem Sieg gegen den letztjährigen Rheinland-Pfalz Meister an der Tabellenspitze. Und auch die 2. und 3. Mannschaft konnte überzeugen und schlug teilweise Favoriten.„Wir treten in dieser Saison erstmalig mit drei Mannschaften an. Das ist für einen relativ jungen und kleinen Club wie uns eine große logistische Herausforderung. Aber der Start und die ersten Siege zeigen, dass wir mit den großen und etablierten Mannschaften mithalten können“, so Kai Letzelter, Vorsitzender des 1. Snooker-Club Mayen-Koblenz. Alle drei Mannschaften gewannen ihre Spiele am zweiten Spieltag.

Die 3. Mannschaft des Vallendarer Snooker-Clubs konnte die favorisierte 2. Mannschaft aus Bingen mit 5:3 schlagen. Frank Dietz und Otmar Friedensdorf konnten dabei zwei Siege für sich verbuchen. Christoph Wahl nahm einen Sieg mit.

Ebenfalls mit einem 5:3 unterlagen die Speyerer der zweiten Mannschaft des 1. Snooker-Club Mayen-Koblenz. Die Punkte holten hierbei David Geißbüsch (2), Matthias Mock (2) und Gerd Schommer (1).

Einen Überraschungs- und Prestigesieg feierte die 1. Mannschaft gegen den letztjährigen Rheinland-Pfalz-Meister, den bisher noch ungeschlagenen VFB Neuwied. Mit 5:3 schlugen die Vallendarer um Spitzenspieler Holger Marth die Spieler aus Neuwied. Neuzugang Holger Marth konnte hierbei drei Siege auf sein Konto verbuchen, Daniel Dück zwei Siege. Damit katapultierten sie die 1. Mannschaft an die Tabellenspitze.

 

Wir nutzen Cookies auf unserer Webseite!

Bitte akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.