Warum nicht gleich von den Besten lernen? Diese Frage stellen sich viele beim Erlernen einer neuen Sportart oder bei der Verbesserung ihrer bisherigen Fertigkeiten. Beim Trainingswochenende des 1. Snooker-Clubs Mayen-Koblenz konnten am  21. und 22. Januar Snooker-Interessierte und -Spieler dem Meister seines Fachs Sascha Lippe über die Schulter schauen und wertvolle Tipps und Kniffe von ihm direkt lernen.

Mit 8 Teilnehmern, vier Anfänger und vier Fortgeschrittene, war das Trainingswochenende ausgebucht. Der achtfache deutsche und Europameister Lippe konnte hierfür gewonnen werden. „Nach dem großen Erfolg unseres Trainingswochenendes im November haben wir uns dazu entschlossen, ein weiteres anzubieten. Die Gruppe haben wir bewusst klein gehalten, um jedem optimale Trainingsbedingungen bieten zu können“, sagt Kai Letzelter, Gründer des 1. Snooker-Clubs Mayen-Koblenz.

Lippe zeigte neben Grundlagen und allgemeinen Einführungen auch spezielle Techniken und Spezialstöße. „Snooker ist in Deutschland noch immer eine Randsportart. Das zeigt auch die Tatsache, dass es kaum gute und stilvolle Räume zum spielen und trainieren gibt. Wir hoffen, dass wir mit solchen Aktionen Begeisterung für den Snookersport wecken können. Aber seit der Gründung unseres Clubs im Sommer letzten Jahres merke ich ein reges Interesse, was sich auch in den Mitgliederzahlen im Club ausdrückt. Natürlich können bei uns auch Nicht-Mitglieder spielen“, sagt Letzelter abschließend.

Wir nutzen Cookies auf unserer Webseite!

Bitte akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.