Was im September 2011 als Club interessierter Snooker-Spieler begann wurde jetzt auf die Fundamente des Vereinsrechts gestellt. Am 13. Juni fand in der Gaststätte des Tennisclubs TC Vallendar 1983 die Vereinsgründung und Überführung des 1. Snooker-Clubs Mayen-Koblenz in einen Verein statt. “Wir wollen als Verein ab der nächsten Saison mit mindestens einer Snooker-Mannschaft an der Mannschaftsrunde teilnehmen”, formulierte Kai Letzelter als frisch gewählter Vorsitzender des neuen Vereins die sportlichen Ziele.

Gemeinsam mit ihm stehen dem neu gegründeten Verein Christoph Wahl und Edgar Roscher als Kassenprüfer zur Seite. Wie schon als Club wird auch der Verein in den Snooker-Räumen im Tenniscenter Mallendarer Berg spielen. “Natürlich stehen unsere Clubräume auch weiterhin Nicht-Vereinsmitgliedern offen. Wenn sich dabei der ein oder die andere zu einem Vereinsbeitritt entschließen, freut mich das umso mehr”, so Letzelter weiter. Interessierte sind jederzeit willkommen. Weiterhin wird es in den Vereinsräumen des 1. Snooker-Club Mayen-Koblenz e.V. auch das wöchentliche Jugend-Snookertraining, jeweils samstags von 11 bis 13 Uhr geben. Dieses Training eignet sich sowohl für Einsteiger ohne Vorkenntnisse, als auch für jene, die bereits das ein oder andere Mal Snooker gespielt haben.

“Einen ganz unverbindlichen Einstieg in geselliger Runde bieten wir mit unseren wöchentlichen Club-Abenden, die immer montags von 19 bis 21 Uhr in unseren Vereinsräumen stattfinden und jedem interessierten Snooker-Spieler offen stehen”, betont Kai Letzelter und weist darauf hin, dass an diesem Abend trainerunterstütztes Spielen möglich ist, ebenso gut aber auch einfach nur in geselliger Runde besammen gesessen werden kann.

Wir nutzen Cookies auf unserer Webseite!

Bitte akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.