Der Koblenzer Oliver Schäfer hat sich den Titel beim vom 1. Snooker-Club Mayen-Koblenz ausgetragenen Turnier auf dem Mallendarer Berg gesichert. Im Endspiel setzte sich Schäfer, der vor allem durch sein gutes Positionsspiel und sicheres Lochspiel glänzte, mit 2:1-Frames gegen den Höhr-Grenzhausener Stefan Kamp (Foto) durch. 16 Spieler hatten sich zuvor in vier Gruppengruppen gegenüber-gestanden.

„Es war ein tolles Wochenende, das wir auf jeden Fall wiederholen werden“, sagte Veranstalter Kai Letzelter. Noch steckt Snooker in der Region zwar in den Kinderschuhen, doch die Popularität steigt. Bereits im Februar soll das nächste Turnier in Vallendar ausgetragen werden. „Wir wollen in Zukunft Turnier mit regionalem Bezug, aber auch bundesweit offene Turniere anbieten. Die Sache muss wachsen“, sagt Letzelter. Der zeigte sich vor allem von dem Verhalten der Spieler angetan: „Ich hatte Sorgen wegen des Verhaltenskodexes in engen Situationen. Das war völlig unbegründet. In Sachen Fairness haben sich die Teilnehmer übertroffen.“

Am 26./27. November bietet der achtfache Deutsche Meister Sascha Lippe in Vallendar ein Snooker-Trainingswochenende an. Dieses beinhaltet auch neun Stunden Training mit dem Ausnahmespieler.

(Quelle: Rhein-Zeitung vom 15. November 2011)

Wir nutzen Cookies auf unserer Webseite!

Bitte akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.