Am Freitag, 9. Dezember 2022 feiert der SC Mayen-Koblenz e.V. ab 17 Uhr sein zehnjähriges Bestehen mit einem Fest und prominenten Gästen im Sportcenter Letzeler auf dem Mallendarer Berg in Vallendar. 

Snooker-Bundestrainer Thomas Hein und Main-Tour Profi Lukas Kleckers werden an diesem Tag ein kostenloses Training und jede Menge Profi-Tipps geben – Ideal für Einsteiger und alle, die Snooker schon immer faszinierte.
„Als wir vor einem Jahrzehnt den Club gegründet haben, konnte niemand ahnen, dass wir heute nicht nur unser Jubiläum feiern können, sondern auch mit zwei Mannschaften in der Bundesliga erfolgreich spielen. Das ist für einen so jungen Club keine Selbstverständlichkeit“, sagt Kai Letzelter, Vorsitzender und Gründer des Clubs. Letzelter, der mit seiner Tennisschule bis dato eher weichere Bälle seine Passion nannte, ist seit der Gründung auch zu einem regelmäßigen Veranstalter von großen Snooker-Exhibitions geworden. Seit 2013 veranstaltet er regelmäßig Veranstaltungen mit den Größen der Snooker-Szene. Shaun Murphy, Steve Davis, Ronnie O’Sullivan, Judd Trump, Mark Selby, Steve Davis, Stehpen Hendry, Johnny White, John Higgins, Kyren Wilson Mark Allen und Ken Doherty haben in den Hallen des Clubs bereits vor hunderten von Zuschauern ihr Können gezeigt. „Snooker ist noch immer ein Nischensport. Insofern bin ich schon etwas stolz, dass wir mit unseren sechs Events die zur Snooker-Arena umfunktionierte Tennishalle füllen konnten. Das Interesse wächst spürbar von Jahr zu Jahr“, so Letzelter weiter. 
Letzelter und die Mitglieder des 1 Snooker-Clubs Mayen-Koblenz e.V. freuen sich auf zahlreiche Gäste und Snooker-Begeisterte.

Wir nutzen Cookies auf unserer Webseite!

Bitte akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.