Nimmt man den Stand der Kartenvorverkäufe als Gradmesser des Erfolgs für eine Veranstaltung, dann wird der 1. Snooker-Club Mayen-Koblenz e.V. zum vierten Mal in Folge ein Spitzenevent mit Weltklasse Spielern vor ausverkauften Rängen präsentieren können. Denn am 28. Mai schicken sich keine geringeren als die Nummer fünf der Weltrangliste Judd Trump und die Nummer vier der Weltrangliste Shaun Murphy an, ein zweifelsfrei spektakuläres und eindrucksvolles Showmatch zu liefern. „Es ist immer etwas ganz Besonderes, wenn sich zwei Spieler dieses Formats gegenüberstehen und gegeneinander, wenn auch nur zur Show, kämpfen. Der Showkampf gewährt dabei ganz andere Einblicke in den Snookersport und ist daher alles andere als langweilig. Die Spieler sind lockerer und weniger angespannt, als sie es bei regulären Matches sind. Besonders freut mich, dass Shaun Murphy bereits bei unserer ersten Veranstaltung im Jahr 2013 unser Gast war. Dass er erneut zugesagt hat zeigt, dass wir mit unserem Format in der Snookerszene mehr als mithalten können“, sagt Kai Letzelter, 1. Vorsitzender des Clubs und Initiator der Veranstaltung.

Bis die beiden Meister ihres Fachs am Samstag, 28. Mai 2016, die Snookerarena in Vallendar für ihren Showkampf betreten um die 15 roten und sechs andersfarbigen Kugeln nach genauen Regeln zu versenken, ist noch einiges an Organisation zu stemmen. Schweiß treibt Letzelter dabei nur der Gedanke an die noch aufzubauende vierseitige Tribüne auf die Stirn: „Wir sind jetzt bereits in der Vorverkaufsphase. Ein Großteil der Karten war innerhalb der ersten Tage vergriffen. Anstrengend wird es dann unmittelbar vor dem Veranstaltungstag. Denn wir werden wieder die komplette Tennishalle ausräumen, den Sandboden abdecken und eine Tribüne bis unter die Decke aufbauen. Ohne mein Team wäre ich aufgeschmissen“, so Letzelter.

Verständlich, dass am 28. Mai ab 18 Uhr, wenn die vierte Auflage der bis ins Jahr 2013 zurückreichenden Veranstaltung startet, Kai Letzelter und sein Team sich erst einmal wohlverdient und entspannt zurücklehnen werden. Dann gehört die Arena und die Aufmerksamkeit aller Murphys und Trumps Snookerkünsten.

Karten für die Veranstaltung am Samstag, 28. Mai 2016 in Vallendar gibt es hier im Ticketshop.

Wir nutzen Cookies auf unserer Webseite!

Bitte akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.