Fast könnte man meinen, es gehöre für die Weltstars der Snooker-Szene inzwischen zum guten Ton, auch einmal in Vallendar vorbeizuschauen: Nach Shaun Murphy, Ronnie O’Sullivan und Steve Davis kommt nun ein weiterer Weltmeister zum Gastspiel an den Rhein, um sein außergewöhnliches Können im Umgang mit den 15 roten und 6 andersfarbigen Kugeln zu demonstrieren: Am Freitag, 15. Mai 2015 (18 Uhr), spielt der aktuelle Titelträger Mark Selby im Tenniscenter auf dem Mallendarer Berg.
Selby, 31 Jahre jung, ist aktuell die Nummer eins der Weltrangliste – nicht zuletzt, weil er Anfang Mai das WM-Finale mit 18:14 gewann. Sein damaliger Gegner im legendären Crucible Theatre in Sheffield: Ronnie O’Sullivan. Für Kai Letzelter, Vorsitzender des veranstaltenden 1. Snooker-Club Mayen-Koblenz, waren Ranglistenposition und WM-Titel bei der Verpflichtung Selbys allerdings nicht allein entscheidend. „Nach dem Auftritt von Ronnie O’Sullivan hier Ende Mai wollen wir den Snooker-Sport nun im nächsten Jahr etwas volksnäher und lockerer präsentieren“, sagt Letzelter. Und da ist Selby eine ausgezeichnete Wahl: Seinen Spitznamen „The Jester from Leicester“, der Spaßvogel aus Leicester, trägt er nicht ohne Grund.
Perfekt ins Konzept passt da auch ein Star, der Vallendar schon in diesem Jahr einen Besuch abstattete – und gut 1000 Besucher mit seinen Trickstößen, vor allem aber mit seinem Witz und Charme begeisterte. „Viele Gäste der letzten Veranstaltung haben sich eine Rückkehr von Steve Davis gewünscht“, sagt Letzelter. Dieser Wunsch soll in Erfüllung gehen. Der 57-Jährige, in seiner einzigartigen Karriere sechsmal Weltmeister, wird auch dabei sein am 15. Mai 2015. Die Kartenpreise für die Veranstaltung liegen zwischen 39 und 99 (Vip-Tickets) Euro.

Karten für die Veranstaltung in Vallendar gibt es telefonisch unter 0261/69292 oder online direkt hier.

Wir nutzen Cookies auf unserer Webseite!

Bitte akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.