Snooker Der 1. SC Mayen-Koblenz startet erfolgreich in seine erste Zweitliga-Saison – Lippe als Neuzugang
Der eine oder andere in München wird nicht schlecht gestaunt haben, als der 1. SC Mayen-Koblenz zum ersten Spieltag in der Südstaffel der 2. Snooker-Bundesliga anreiste – mit Sascha Lippe als Spitzenspieler. Der mehrfache deutsche Meister und Mannschafts-Europameister des Jahres 2007 ist neu beim Aufsteiger, konnte aber die Auftaktniederlage beim 1. Münchner SC nicht verhindern. In der Besetzung Lippe, Holger Marth, Daniel Dück, die jeweils einmal punkteten, und Ali Masoudi Alavi unterlag der in Vallendar beheimatete Verein dem selbst ernannten Aufstiegsfavoriten aus der bayrischen Hauptstadt knapp mit 3:5. „Schade, da war auf jeden Fall mehr drin“, meinte der Klubvorsitzende Kai Letzelter vor allem angesichts dreier hauchdünner Niederlagen seiner Spieler im entscheidenden fünften Frame.

Einen Tag später war dann aber der erste Sieg des Aufsteigers in der zweithöchsten Klasse Deutschlands perfekt. Beim PTSV Hof präsentierte sich das Quartett des 1. SC Mayen-Koblenz top, siegte mit 6:2 und feierte so einen gelungenen Saison-Einstand. Wieder waren es Lippe, Marth und der amtierende Rheinland-Pfalz-Meister Dück, die für die Punkte sorgten – diesmal mit jeweils ihren beiden gewonnenen Partien.
Mit drei Punkten aus zwei Spielen ist der 1. SC also erfolgreich in die Liga gestartet – mit Lippe als Spitzenmann hat Letztelter nunmehr die nicht unbegründete Hoffnung, in der Achterstaffel „oben mitzuspielen“. Ob das gelingt, darüber könnte schon der nächste Doppelspieltag am 11. und 12. Oktober Aufschluss geben. Dann trifft der 1. SC Mayen-Koblenz in eigenen Räumen im Tennis-Center Mallendarer Berg in Vallendar auf Tabellenführer SB Horst (Samstag, 14 Uhr) und den Tabellenzweiten Aachener Snookerclub (So., 11 Uhr). sf

Wir nutzen Cookies auf unserer Webseite!

Bitte akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.